ProSieben Das Erste
Radiomoderator
Anzahl Kommentare: 10
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 17
Member
fredzy
Anzahl Kommentare: 12
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 27
Member
meinemeinung
Anzahl Kommentare: 513
Diskussionen gestartet: 9
Anzahl Besuche: 500
Member
Hasti
Anzahl Kommentare: 58
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 4
Member
R__S
Anzahl Kommentare: 214
Diskussionen gestartet: 4
Anzahl Besuche: 156
Member
Gawain666
Anzahl Kommentare: 274
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 101
Member
Dan_de_Lion
Anzahl Kommentare: 546
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 182
Member

Jennifer

• 81 bis 90 von 424
  • Ganz ehrlich:
    Ich bin erstaunt, was hier in diesem Forum teilweise für eine Grütze geschrieben wird... Scheint mehr ein Kampf der Fanlager zu sein. Somit ist die ganze Geschichte hier prinzipiell sinnlos... Weil vollständig auf Neutralität verzichtet wird.

Ich bin nun bestimmt seit bald 20 Jahren im Musikgeschäft und maße mir an einige Dinge beurteilen zu können. Zumal sich meine Meinung fast 100% mit denen der (fachkundigen) Jurymitglieder deckt.

Ich bin der Meinung, dass Jenny bei einigen Stücken wirklich Stärken hatte... (Soulmate, Heavycross). Aber sie wird meiner Meinung nach absolut überbewertet und hätte bereits im Achtelfinale die Segel streichen müssen.

Sie covert fast ausschliesslich am Original. Es ist so gut wie keine Interpretation vorhanden.

Von der Stimme liegt sie für mich deutlich hinter Kerstin, Sharihan, Katrin und auch Merri. Die haben alle besser gesungen.

Dazu kommt noch die Performance - durchschnittlich!
    Klamottenwahl - seit der ersten Sendung identisch (bis auf die Mütze)
    Vom Outfit macht sie mir ein wenig auf Stefanie Klos von Silbermond.

Und mir persönlich gefällt an Ihrer Stimme nicht, dass sie fast komplett auf einem Ton singt... Wirkt etwas flat...
    Selbst leise Stücke wirken bei ihr noch laut.

Jenny ist mir bestimmt nicht unsympathisch. Ich habe auch das Gefühl, dass ihre gesangliche Selbsteinschätzung etwas objektiver ausfällt, als die Meinung ihrer Fans hier im Forum.

Für mich ist Jennifer eine superstarke Sängerin für jede Top 40 - Coverband!
    Da ist Ihre Stimme kraftvoll und das beherrscht sie wirklich gut.
    Klar, dass sie sich das zum Vorteil genutzt hat, weil sie die Stücke ausnahmslos schon mit Ihrer Band gemacht hat.
    Da liegt aber auch der Teufel drin. Die Routine killt die Interpretation. Und so hat sie es schwer, ein Stück zu ihrem eigenen zun machen.

Was z.B. Dursti mit den gecoverten Stücken gemacht hat, war absolut allerehrenwert. Da hat man das "Heart of Rock n Roll" gespürt. Und auch seine eigen Stücke waren der Hammer. Sharihan´s eigene Stücke fand ich auch sehr schön. Da spürt man, dass man "Musikanten" vor sich hat.

Nun... Wir müssen uns jetzt zwischen Lena und Jennifer entscheiden. Das ist die Krux des "Teenie-SMS-Votings"....

Hier hätten wir durch die Individualität von Lena sicher einen Vorteil in Oslo. Ausserdem war das erste Stück von Lena gestern fantastisch performed. Und sie hat einen eigenen Stil.

Schlussendlich, egal wer nun nach Oslo fährt, glaube ich dass wir beim Grand Prix nach wie vor keinen Blumenpott gewinnen werden. Das hat meiner Meinung nach auch nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität der Künstler oder des Beitrages zu tun. Wir werden von niemanden Punkte bekommen, solange es diese F...ing SMS-Votings gibt.

So... Und nun zerreisst mich... :wink:

GERMANY.... No Points!!!!

• Tja, Radiomoderator, Du ja schon 20 Jahre im Musikgeschäft tätig bist (wow, ich platze gleich vor Erfurcht) und 100% mit der ach so tollen Fachjury übereinstimmst, musst Dut ja Ahnung haben und natürlich ist alles richtig was Du schreibst.
    100 Punkte, freu Dich und kauf Dir was Schönes dafür.

• Bis auf Nobody's Wife, was ich vorher nicht kannte und vermutlich deshalb gut gelungen fand.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das genau die Taktik ist die Lena seit der 1. Sendung fährt? ;)
    "Wenn ich was sing, was kaum wer kennt, merkt keiner, wenn ich es verkacke."
    Man kann es natürlich auch als unheimlich innovativ und anti-mainstream (wie ich dieses Wort hasse) (fehl)interpretieren.

zu Nobody's wife: Ich bin seit Jahren Anouk Fan. Anouk ist eine hammergeile Sängerin und hätte das Live auch nicht besser hinbekommen als Jennifer. Das hat sie wirklich 1A gemacht.

• Wie sie's macht, macht sie's falsch?
    Weicht sie vom "Original" ab, ist sie unfähig zur 100%-Imitation, bringt sie's genauso wie im "Original", covert sie nur.
    Das ist mir zu blöd ...

Ihr solltet Euch alle mal die Audios von Jennifers Auftritten anhören - im Vergleich zur Original-Studioaufnahme oder - wo vorhanden - einem Livemitschnitt der Originalinterpretin.

Jeder Song, den Jennifer bringt, bekommt von ihr einen eigenen Stempel aufgedrückt, durch ihre Stimme. Die ist alles andere als 08/15.

Während des Halbfinales mußte ich mal kurz lächeln ... als Jennifer von ihrem allerersten Auftritt erzählte (rote Lederhose, mit 13, usw.) und erwähnte, daß sie damals "Because the Night" sang. Weil mir in den letzten Tagen, als ich hier öfter über sie schrieb, fast nur dieses Stück im Kopf herumschwirrte als Beispiel dafür, welche Art von Song die Jennifer als (für sie) sichere Nummer im Halbfinale wohl bringen könnte ... gut, das Ding ist vielleicht zu sehr "auf Nummer sicher", weil es gesangstechnisch nicht so furchtbar anspruchsvoll ist, aber es hätte als Jennifer-Version gefetzt, wäre eingängig, und hätte sie möglicherweise nervlich in dieser Extremsituation nicht überfordert. Es kam ja dann ganz anders, sie ging schließlich volles Risiko und legte nochmal was drauf. Auf jeden Fall gibt's von "Because the Night" auch eine Coverversion von Kim Wilde, die man wohl als gestandene, erfahrene Sängerin bezeichnen kann. Jetzt ratet mal, wie Jennifers Version gegenüber der von Kim Wilde wohl klingen würde ... für Jennifers "Because the Night" würde ich den zehnfachen Preis bezahlen ...

Überhaupt macht Ihr die Kandidatinnen - nicht nur Jennifer - zu sehr 'runter. Ich habe mir bspw. die mittlerweile vergessene Jana (zur Erinnerung, blondes Püppi, zweite Show, kam nur zu diesem einen Auftritt) mit ihrem "Who Knew" genauer angehört, obwohl ich wg. Ihrer äußeren Erscheinung ziemliche Vorbehalte hatte ... und ich hab's verglichen mit Pinks Studioversion und auch der Liveversion aus Funhouse .... mir gefällt die Janaversion am besten, sorry, mußte ich mir selbst eingestehen. Gut, Pink steht auf der Bühne nicht statisch am Mikrofonständer, sondern tollt da ziemlich rum, aber gesanglich/stimmlich - und das mal exemplarisch für alle KandidatInnen bei USFO - können die gecoverten Versionen dieser Amateure durchaus mit den Profis mithalten - sie manchmal sogar übertreffen. Hier auf der Bühne stehen sie gesanglich mutterseelenallein vor den Kameras und dem Publikum, keine Background Vocals, nichts. Alleingelassen. Und das haben die fast immer prima gelöst.

Aber das ist oft der subjektive Eindruck des Zuhörers, Geschmackssache eben.

• R_S: Ich finde Deine Kommetare immer wohl durchdacht und auch sehr human ...aber hier wirste scheitern, das ist das Spielfeld für Fanatiker der einen oder anderen Fraktion.

Aber man sieht auch, daß Zeitungen weit auseinander liegen können ....in der Frankfurter Rundschau kam ein ganz anderer Artikel zustande, in der TV Today eine andere Wertung. Auch ein Zeichen dafür, daß man Zeitungen und Artikel von Journalisten kritisch lesen sollte und nicht alles glauben sollte, was irgendwo steht.

• Ich habe mir bspw. die mittlerweile vergessene Jana (zur Erinnerung, blondes Püppi, zweite Show, kam nur zu diesem einen Auftritt) mit ihrem "Who Knew" genauer angehört, obwohl ich wg. Ihrer äußeren Erscheinung ziemliche Vorbehalte hatte ... und ich hab's verglichen mit Pinks Studioversion und auch der Liveversion aus Funhouse .... mir gefällt die Janaversion am besten, sorry, mußte ich mir selbst eingestehen. Gut, Pink steht auf der Bühne nicht statisch am Mikrofonständer, sondern tollt da ziemlich rum, aber gesanglich/stimmlich - und das mal exemplarisch für alle KandidatInnen bei USFO - können die gecoverten Versionen dieser Amateure durchaus mit den Profis mithalten

Kann das sein, dass die jana mal bei so einer Pro Sieben Sendung mitgemacht hat? Abschlussklasse XY oder sowas?

Also zu dem Vergleich mit P!NK möcht ich nochwas sagen, weil ich auf die Gute nix kommen lass :tongue2: P!NKs Live Auftritte find ich IMMER besser als ihre Studioaufnahmen und wenn man den Mitschnitt der Tour als Vergleich bringt, sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass es nur ein Lied eines 2 stündigen Programms ist. Wenn man den Mitschnitt eines Promotionauftritts für Who knew stattdessen nehmen würde, säh das glaub ich wieder ganz anders aus ;) Eine einjährige Tour ist auch nicht so ganz ohne ;)
    Ich persönlich finde es unpassend sich mit einer Stimmt die nicht ins Rock-Genre passt, ein Lied von P!NK auszusuchen... Aber wie gesagt: Sache des Geschmacks :)

• Hasti:

Kann das sein, dass die jana mal bei so einer Pro Sieben Sendung mitgemacht hat? Abschlussklasse XY oder sowas?

Ja, ich wußte das nicht, aber mir flüsterte das jemand ins Ohr, gerade als sie die Bühne betrat, und das hat meinen "ersten Eindruck" von ihr auch noch beeinflußt. Sie firmiert als "Model, Schauspielerin, Sängerin" ... nunja ...
    Auf jeden Fall wollte ich Pink nicht herabwürdigen, und es gibt auch Leute, die Pinks Version eindeutig besser finden. Bei mir war's in diesem Fall anders, und das wollte ich nur mal als Beispiel nennen für die Leistung dieser Cover-KünstlerInnen und die jeweilige Aufnahme beim Publikum.

Hier geht's nie um objektive Kriterien, immer um Subjektivität. Ich hab's aber leicht, weil ich mich nicht einseitig auf einen Kandidaten festgelegt habe, ich habe weitreichende "Sympathien" für diverse Künstler hier (ich sag' absichtlich "Künstler", denn das sind sie).
    Vor allem habe ich großen Respekt auch vor Leuten, deren Musik mir subjektiv gar nicht gefällt. Sharyhan oder Durstewitz z.B. hätte ich mir unter anderen Umständen nie angehört, aber sie sind wirklich gute Entertainer und zudem kreative Kunstschaffende (naja, sagen wir mal Sharyhan auf jeden Fall, sie ist vermutlich das wertvollste musikalische Talent in dieser Truppe gewesen. Die Musik von Durstewitz ist eher Gebrauchsmusik, aber immer noch um Klassen origineller und kreativer als so die durchschnittliche Massenware aus der Bohlenfabrik)

Und da man sich hier ja krampfhaft profilieren muß (oder es zumindest versuchen, weil das den eigenen Beiträgen so viel mehr Gewicht gibt :biggrin:) ... meine allererste selbstgekaufte Platte war die damals sehnlichst erwartete "Made in Japan" am Tag der Veröffentlichung in D (das war kein Album von Tokio Hotel übrigens). Was einerseits erklärt, daß ich immer schon ein Faible für Livemusik hatte, andererseits auf ein klein wenig mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Rockmusik hindeutet, die nicht unbedingt mit Plattenauflegen - Charts rauf und runter - bei einem Radiosender ausgefüllt waren ... weshalb ich außerdem beim Kollegen Durstewitz jeglichen Rock 'n' Roll vermißt habe. Er hat zumindest hier bei USFO in diesen 7 oder 8 Stücken kein bißchen Rock gespielt, da war eher was von George Michael dabei, wenn ich mich recht entsinne ... und er hat auch nie behauptet, Rockmusiker zu sein. Da tut man ihm Unrecht. Er ist ein Vollblutmusiker, vielleicht können wir uns darauf einigen ...

(okay, das war jetzt ein bißchen böse, aber dieser Rockmusikeinstein schrieb ja selbst von Anmaßung ... :rolleyes:)

• Hey R__S!
    Haste nicht gecheckt ?
    Dieser selbsternannte Experte mit den 20 Jahren Erfahrung (ich kotz gleich) war ein Troll, der es mal auf eine etwas subtilere Art versucht hat.

• naja, mit einer Sache hat er allerdings absolut recht..

Radiomoderator:Ganz ehrlich:
    Ich bin erstaunt, was hier in diesem Forum teilweise für eine Grütze geschrieben wird... Scheint mehr ein Kampf der Fanlager zu sein. Somit ist die ganze Geschichte hier prinzipiell sinnlos... Weil vollständig auf Neutralität verzichtet wird.

• 81 bis 90 von 424
anzeige