grandprixfan
Anzahl Kommentare: 84
Diskussionen gestartet: 14
Anzahl Besuche: 29
Member
Diskussionen gestartet: 14
Anzahl Besuche: 29
Member
JochenW
Anzahl Kommentare: 29
Diskussionen gestartet: 12
Anzahl Besuche: 29
Member
Diskussionen gestartet: 12
Anzahl Besuche: 29
Member
derros
Anzahl Kommentare: 32
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 16
Member
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 16
Member
Eiragorn
Anzahl Kommentare: 9
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 4
Fan Deluxe
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 4
Fan Deluxe
Yawgmoth
Anzahl Kommentare: 205
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 18
Member
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 18
Member
peyton
Anzahl Kommentare: 15
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 7
Member
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 7
Member
charlesf
Anzahl Kommentare: 63
Diskussionen gestartet: 8
Anzahl Besuche: 32
Member
Diskussionen gestartet: 8
Anzahl Besuche: 32
Member
himbeere13
Anzahl Kommentare: 29
Diskussionen gestartet: 21
Anzahl Besuche: 14
Member
Diskussionen gestartet: 21
Anzahl Besuche: 14
Member
LIEDER ????
Seite zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- Seite vor
- 21 bis 30 von 54
-
von grandprixfan, 13.03.2010 00:34Diese Songs....????
Was war das denn???Hat man Jenny so blöde Lena-Hupflieder singen lassen, und auch das beste von ihr war nicht wirklcih der Hit!
Warum hat man denn Dursti nicht gefragt? Der hätte mit Sicherheit einen echten Hit hingelegt! So wäre er wenigstens als Komponist (verdient!!!) nach oslo gekommen!!!
-
von JochenW, 13.03.2010 01:16 bearbeitetJo,
die ausgewählten Lieder sind ne Katatstrophe.
Auch die beiden Lieder "für die Kandidatinnen". Für Jenny sicherlich das beste, bei Lena im Text etwas zu dürftig, obwohl sie da am besten abgegangen ist.
Aber richtig gut war da heute gar nix. Wir haben tolle Kandidaten gesehen, und nu schicken wir Lena mit nem ziemlich langweiligen Lied nach Oslo. Kann sie nicht einfach ihr Foundation-Cover singen? Das wär deutlich besser.
Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Gewicht auf die Songauswahl legen.
-
von derros, 13.03.2010 05:38
221306:
Wenn aus über 300 bis 400 Titeln diese "Fachjury" nichts besseres gefunden hat, dann möchte ich gar nicht erst wisssen welch ein "Schrott" die restlichen Titel waren. Auch die drei gesunenen Titel haben absolut keine Chance sich international zu plazieren.
Ich habe mich auch über die schwachen Titel gewundert. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, welcher Titel zumindest mir gleich in die Ohren gegangen ist, dann hat der richtige Titel gewonnen. (einschließlich der vortragenden Person. )
Der erste Titel hätte vielleicht vor 20 Jahren eine Chance gehabt und die "individuellen" fand ich einersetts schon irgendwie dagewesen (Jenny) und den anderen ätzend. Der zweite Titel hat mir auch in Jennys Version gefallen, interessanter fand ich Lenas Version.
Ich drücke der Lena alle 2 Daumen.
-
von Eiragorn, 14.03.2010 20:52OK, dann tu ich jetzt hier auch noch mal meine Meinung kund, nachdem mir hier deutlich zu wenig Sachlichkeit eingekehrt ist.
Bee: Als eine Art Countrypop sicher ganz nett und in jedem Fall zu 100% formatradiogeeignet. Er ist auch wunderbar eingängig, aber letztendlich doch eher unauffällig und damit für den Grand Prix eher ungeeignet, schließlich muss man sich in einem so großen Feld mit nur einem einzigen Auftritt hervortun.
Der Song wird eher von der Melodie getragen, als vom Rhythmus und damit ist er für Lena eher uninteressant. Jennifers Auftritt dagegen war stimmig und sympathisch. Der Punkt für den Song geht an Jennifer.
Satellite: OK, nach dem Midtempo-Song kommt jetzt die Power-Ballade. Hieß es nicht in dem Backstage-Bericht, dass so genau NICHT ausgewählt wird? Jedenfalls ist die Jennifer-Version auch wieder stimmig, aber formatradiotauglich und damit vollkommen unauffällig, also kein ESC-Kandidat.
Aufgrund der komplett gegensätzlichen Arrangements kann man die beiden Versionen auch schlecht direkt vergleichen, wenngleich die Lena-Version die deutlich interessantere ist. Allerdings hat diese auch einige offensichtliche Schwächen. Ersteinmal schien sie mir für Lena ein bisschen zu tief, was vor allem in der Strophe zur Geltung kommt. Dann hatte ich ausserdem nach den komplett anderen Harmonien eben auch ganz andere Erwartungen an den Refrain, der sich zwischen den Strophen eher deplaziert macht und den dramaturgischen Verlauf des Songs eher schadet. Weiterhin fand ich den Refrain auch eher merkwürdig arrangiert, die akkustische Gitarre hat irritiert, ich hätte eine Keyboardmelodie wie am Anfang von "Love Me" bevorzugt. Trotzdem hat mir dieses Lied von Lena besser gefallen, als von Jennifer, denn es war weniger Schema F.
Ich denke, die Komposition war ursprünglich eben jene Jennifer-Ballade, wurde aber für Lena in kürzester Zeit komplett umarrangiert. Der letzte Feinschliff kann ja bis Oslo noch kommen.
I Care for You: Ich denke der stärkste Song des Abends, weil er vom Aufbau her etwas vielfältiger ist. Schließlich erlaubt er sich eine sehr lange Bridge, nur um den 4-Worte-Refrain vorzubereiten. Trotzdem ist er sehr eingängig. Genau die richtige Voraussetzung für den ESC: Es fällt auf, aber überfordert nicht. Außerdem hatte Jennifer die Möglichkeit, als Entertainerin alle Register zu ziehen. Ihre Freude darüber hat sich leicht auf das Publikum übertragen, obwohl auch der Song etwas zu tief für die Interpretin war, besonders in der Strophe. Allerdings hatte ich die ganze Zeit dieses Das-kennst-du-doch-Gefühl. Die frappierende Ähnlichkeit zu Earth, Wind & Fire's "September" wäre urheberrechlich wohl ein Stolperstein für Oslo gewesen.
Love Me: Mein persönlicher Favorit. Flott, mitreissend, charmant, exaltiert. Deswegen auch perfekt für Lena (weil ja auch auf sie zugeschnitten, Bravo Herr Raab!). Es fing an wie Kate Nash's "Foundations" (kein Zufall ;-) und wurde zu einer ultrafunky Jamiroquai-Nummer. Zwar nicht besonders nachhaltig, der Song, aber das überzeugendste Gesamtpaket.
Die Entscheidung für Lenas "Satellite" kann ich mir nur dadurch erklären, dass "Love Me" auch einige Leute gehörig vor den Kopf gestossen hat. Letztendlich wäre mir die Entscheidung zwischen "Love Me" und "I Care For You" leichter gefallen. So blieb es bis zum Ende sehr spannend, denn Jennifer hatte den klar besseren Song und die rundere Performance.
-
von grandprixfan, 14.03.2010 23:37Die anderen Songs wurden vielleicht deshalb ausgewählt, damit der 3. Song von Lena "love me" (der ja nun von Raab himself stammt!!) sich positiv davon abhebt. So kam es mir jedenfalls vor...
Dass er letztendlich dann aber doch nicht gewählt wurde zeigt nur, dass Raab auch nicht so ein genialer Songwriter ist.
Wie schade, dass Durtsi nicht ein Lied beisteuern konnte....:-))
-
von Yawgmoth, 14.03.2010 23:49Ich habs so verstanden, dass die Jury, welche die Songs ausgewählt hat, auch der ARD unterstand bzw. Mitglieder von dieser ernannt wurden. Deswegen würde ich nicht all zu viel auf die Raab'schen Verschwörungstheorien setzen. Er hat den 3. Song geschrieben und auch eingebracht, war ja durch den Vertrag auch möglich. Dass aber die anderen beiden extra schlecht gewählt wurden, sehe ich nicht so. Außerdem hat sich Jenny ja eh auf ihren dritten konzentriert (beste Performance, meisten Reaktionen und sie hat auch gesagt, dass sie ihn wertschätzt, noch vor der ersten Performance. Sie hat dem Publikum quasi "vorgesagt", wie sie anrufen sollen, Lena hat dass nicht getan).
Seien wir doch ehrlich, nach den ersten beiden Songs von beiden haben wir alle gedacht, dass es auf einen Kampf 3. Song vs. 3. Song hinausläuft. Und dass es anders lief, hat Raab und Lena noch mehr als alle anderen überrascht.
-
von grandprixfan, 15.03.2010 11:21Zum Glück wenigstens eine Überraschung!!!
Dass beim 3. Lied von Jenny "aus Versehen" der Sound heruntergepegelt wurde (so was kann ja vorkommen....) ist natürlich auch wieder ein Zufall.
Wer's glaubt...
-
von peyton, 15.03.2010 12:25dir staffel war super, bis auf das finale. die songs sind und bleiben grottig, arme mädels.
offensichtlich hat man viel zu sehr auf die auswahl der kandidaten gesetzt und dabei die songs ganz vergessen.
dursti's lied aus dem viertelfinale (stalker??) war um längen besser...
-
von charlesf, 15.03.2010 12:43
Auch die drei gesunenen Titel haben absolut keine Chance sich international zu plazieren.
Tja, da liegst du wohl falsch. Lenas Satellite wird von den internationalen Wettbüros (die ja die Szene bestens kenne) mit wirklich hohen Chancen ausgezeichnet. Da wird der deutsche Beitrag durchgängig mit sehr guten Quoten bedacht. Top5 duch die Bank...
Da von "absolut keine Chance" zu schwadronieren zeugt dann doch eher von Unkenntnis und Voreingenommenheit.
-
von himbeere13, 15.03.2010 12:49Die ganze Show war meiner Meinung nach von vorne bis hinten so angelegt, dass der geneigte Zuschauer in Richtung "Ruf für Lena an!" manipuliert wurde.
Das erste Lied war eindeutig Lena-Style. Dennoch hat Jenny sich dabei ganz gut geschlagen.
Beim zweiten (absolut grottenschlechten) Lied der Rock-Röhre Jenny die langsame Version zu geben, war einfach das Letzte!!! Als wenn nicht jeder in den vorherigen Shows gesehen hätte, dass sie bei schnellen Lieder wie eine Rakete abgegangen ist und die langsamen Songs eher nicht ihr Ding waren... war also sofort klar, dass da wohl keiner für Jenny anruft!
Wenn die individuellen Lieder dann tatsächlich auf die Kandidatinnen zugeschnitten wurden, dann hat sich der Komponist mit den Personen scheinbar nicht (ausreichend) auseinandergesetzt. Wie Arsch auf Eimer hat da nichts gepasst, so viel ist mal sicher!!!
Mir ist bei jedem Lied die Galle hoch gekommen. Ich kann mich hier nur der hiesigen Meinung anschließen... die Kandidatinnen sind gut - die Song waren alle schlecht! Mit jedem dieser Lieder hätte die beste Sängerin in jedem Fall schlecht ausgesehen. Ich denke auch, dass wir damit in Oslo den ersten Platz von hinten machen werden. Schade um die Gesangstalente, die sich nach dem ESC wohl nirgends mehr blicken lassen können - Karriere trotz Potenzial adé!
Neueste Diskussionen
-
BLEIBT FAIR!!!
-
Satellite - Video
-
You tube Sperre - Fluch oder Segen?
-
Ein großer Dank an alle Zuschauer
-
Lenas Satellite heute Nr 1 in Europa
-
"USFO" und Youtube
-
Jennifer
-
Provokationen - ein Gesellschaftsproblem
-
Unser Star für Oslo 2010 - Eure Meinung!
-
Ich glaube ein paar von Euch sollten sich ...