ProSieben Das Erste
tinkaZe
Anzahl Kommentare: 83
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 37
Member
Odysseus83
Anzahl Kommentare: 16
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 23
Member
Buddy_P
Anzahl Kommentare: 20
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 2
Member
meinemeinung
Anzahl Kommentare: 325
Diskussionen gestartet: 31
Anzahl Besuche: 155
Member
Asspony
Anzahl Kommentare: 35
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 28
Member
Yawgmoth
Anzahl Kommentare: 205
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 18
Member
Nina1991
Anzahl Kommentare: 3
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 7
Member
feather80
Anzahl Kommentare: 2
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 3
Member

LENA geht nach Oslo so ist es richtig!!!!

  • 51 bis 60 von 68
  • Gesanglich liegt Lena natürlich nicht vorn. Aber das ist ja nur die halbe Miete. Die besten Gesangsleistungen haben meiner Meinung nach Katrin und Sharyhan gebracht. Hätte Shary, die ja sogar eine Schauspielausbildung absolviert mehr Gefühl und Ausdruck in ihre Auftritte gelegt, wäre sie garantiert ins Finale gekommen. Bei ihr hatte ich aber immer den Eindruck, dass sie mehr für sich singt als fürs Publikum. Genauso bei Katrin, die auf der Bühne eher verloren ging. Guck dir mal den Auftritt von Corinna May an 2002.

    http://songcontest.ch/2002/Deutschland/video000886

    Super Stimme, aber total ausdruckslos. Klar die gute Frau ist blind und hat keine optische Eigenwahrnehmung, hat dementsprechend kein Gefühl für Mimik. Aber das Publikum hat ja nun mal nicht nur Ohren sondern auch Augen und will auch optisch unterhalten werden. Da nützt – böse gesagt – auch der Blinden-Mitleidsbonus nichts.
    Jedenfalls gibt es beim ESC auch noch ein paar andere Durchgeknallte, die nicht jeden Ton treffen, aber dafür ne Menge Spaß auf der Bühne haben und das auch transportieren können. Guckst du hier:
    Litauen
    http://songcontest.ch/2010/Litauen/video001334
    Estland
    http://songcontest.ch/2010/Estland/video001325

    Wer auf Klassik oder Chansons steht, wird das jetzt natürlich auch wieder Scheiße finden, aber ich persönlich finde die total cool. Wenn die unter den Top10 landen ist das Lenchen auch dabei. Mit denen wird sie bei der Punktevergabe garantiert viel Spaß haben. Ich wünsch ihr jedenfalls mehr Spaß als Stress. So wichtig ist der ESC jetzt auch nicht.

  • Erst mal nen Gruß aus dem schönen Österreich! Auch wenn mein Land mit dem Song Contest so wenig zu tun hat wie mit Fußball (seit den 70ern nicht mehr nennenswert^^) habe ich zumindest USFO mit großem Interesse verfolgt weil ich mir den ESC immer gern angeschaut hab. Auch war es seit langem mal wieder eine Castingshow bei der sich nicht nach 5min der Brechreiz meldet.

    Vorweg: Alle Top5 Kandidaten aus dieser Sendung wären super für den ESC gewesen und andere Länder würden sich alle 10 Finger lecken um nur einen von denen zum Song Contest schicken zu dürfen (man vergleiche den Sondermüll, der für Österreich so teilweise angetreten ist … gottseidank schicken wir seit 2007 keinen mehr hin weil Geldverschwendung).

    Beim Song-Contest geht es bei weitem nicht nur um Singen (ich denke, das haben die letzten Jahre in beeindruckender Weise unter Beweis gestellt) sondern darum eine Gesamtperformance zu liefern, welche dem Zuseher im Gedächtnis bleibt. Wenn man ehrlich ist (und das sage ich als bekennender Durstifan) war Lena eine, die von Anfang an durch ihre Art Songs zu interpretieren, im Gedächtnis hängen blieb. Und ich glaube dadurch ist sie eine perfekte Kandidatin für den ESC.

    Was mich aber doch ziemlich gestört hat ist die Songauswahl im Finale. Ich frage mich warum man auf Biegen und Brechen das Finale 3 Tage nach dem Halbfinale hat bringen müssen und so die Kandidaten mit halbgaren Songs hingestellt hat die nicht mal wirklich zu ihnen passen. Man hätte sich noch eine Woche mehr Zeit nehmen können und so den Pool mit den 300 Songs mit den Kandidaten durchgehen und sich 3 eigene Favouriten pro Kopf rauspicken können.

    Das einzige was Deutschland heuer von einem Top10 Platz abhalten kann ist der Song Satelite selbst. Weil a) ist er nicht besonders gut und b) war Lena selbst enttäuscht darüber den singen zu müssen (das war mehr als offensichtlich und hat sich auch in ihrer zweiten Performance wiedergespiegelt).

    Wovon aber generell Abstand genommen werden sollte sind diese Abwertenden Wortmeldungen gegenüber den einzelnen Kandidaten hier im Forum. Auch wenn der geneigte Forentroll meint er sei damit Cool oder Witzig oder sich einen von der Palme wedelt wenn jemand auf seinen Wortstuss antwortet, so ist ein derartiges Verhalten nur peinlich. Wie schön wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann und so den inneren, kleinen Dieter Bohlen rauslassen kann weil man sichs im echten Leben aufgrund drohender Schläge in die Fresse nicht trauen würde.

  • Ein sehr schöner Beitrag aus Österreich, vielen Dank.

    Erstaunlicherweise habe ich "Satellite" seit Freitag im Gehör, ohne mir noch ein einziges Mal ein Video angeschaut zu haben. Ok, der Song wurde (in der Lena-Version) zweieinhalbmal gezeigt, aber dennoch finde ich, dass der Refrain hängen bleibt. Übrigens wird Lena bis Oslo den Song annehmen, keine Frage.

  • @Asspony,

    jetzt dreh mir doch nicht das Wort im Mund rum !
    WO habe ich geschrieben, dass alles wie ich es sehe, auch für den Rest der Welt gelten mus????
    Lordi und Ruslana fand ich richtig SCHLECHT (OK; Ruslana hat wenigstens noch nach was ausgesehen), aber das kannst DU ja vollkommen anders sehen. Und ICH finde halt, dass zum ESC ein Kandidat gehört, der SINGEN kann und den Titel durch Perfomance (nicht übertrieben wie es Lena macht !!) gut rüberbringt, und da gab es halt Jenny und Kerstin , die ICH da für geeigneter gehalten hätte. Aber, DU kannst das doch anders sehen, habe ICH doch nix dagegen.
    Und ich STEHE dazu, ich trau ihr nur den Platz 20+ zu, zwinde ager doch niemanden dazu, das auch so zu sehen.
    Abgerechnet wird am 29.05. und dann werden wir sehen, wie es wirklich ausgegangen ist.
    Übrigens, Massengeschmack muss nicth immer der Bessere geschmack sewin, gilt natürlcih auch für umgekehrt, damit Du nicht wieder jaulst, ich würde sonst nix gelten lassen.

    Und Rammstein finde ich echt Scheisse,wer's gut findet, isst ja OK, deswegen kann ich doch sagen, das ich es Scheisse finde, ohne dass dann mensche wie DU kpmmen und behaupten, ich weürde keien andere Meinung gelten lassen !!
    Kiss finde ich übrigens geil; die machen net gute show (ich habe die schon vor langer Zeot Live gesehen) und singen auch noch gut dazu. Deswegen müssen aber doch nicth gleich ALLE Kiss gut finden.

  • meinemeinung:
    Kiss finde ich übrigens geil; die machen net gute show (ich habe die schon vor langer Zeot Live gesehen) und singen auch noch gut dazu. Deswegen müssen aber doch nicth gleich ALLE Kiss gut finden.


    Ich halte KISS ebenfalls für "the hottest band in the world" und das seit ca. 1980 - da sind wir uns wenigstens einig :)
    Ich war auf 5 oder 6 Konzerten und werde auch dieses Jahr wieder hin gehen. Live gesehen habe ich KISS das erste Mal im Jahr 1984 und das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren.

    Was ich aber -im Gegensatz zu dir- nicht unterschreiben würde, ist das Paul Stanley oder Gene Simmons gut singen - im Gegenteil! Nach einem Konzert in der Frankfurter Festhalle habe ich mich sogar gewundert, wie verdammt mies der Gesang nach 30 Jahren Bühnenerfahrung immer noch ist.....Jetzt kommts aber, und den Sager wirst du vermutlich auch schon mal in anderem Zusammenhang gehört haben: Bei dieser Art von Musik und Performance ist der Gesang nicht wichtig bzw. das Wichtigste
    Selbst schlechte bis mittelmässige Sänger können mich prächtig unterhalten, sofern ich mich darauf einlasse und die Unterhaltung zulasse.
    Wäre der Gesang für mich das Allerwichtigste, dann würde ich nicht auf ein Rock-/Popkonzert gehen, sondern mir CDs der weltbesten Opernsängern, auf meiner B & O Anlage, über Senheisser-Kopfhörer in meinem Musikzimmer anhören.

  • nun ja, für mich ist es dann halt schon ein Unterschied: Kiss in der Frankfuter Festhalle (oder Mannheim, oder wo auch immer) und der ESC. Ich fand den Gesang von Kiss ansprechend gut, habe sie nur einmal Live gesehen, das ist viele Jahre her (ende der 70ger/Anfang der 80ger) und kennsonst ihre Studioplatten. Und da mag dann der Gesang nicht so ganz das Wichtigste sein (Kiss Live), bei einer Veranstaltung wie dem ESC lege ICH halt mehr Wert auf guten Gesang, als auf Lena's Art zu performen. Altmodisch ?? Mag sein. Wie gesagt, am 29.05. werden wir's sehen

  • Bei einem Visuellen Medium wie dem Fernsehn ist halt der Gesang und der Song an sich nicht alles, sondern auch die Präsentation. In den letzten Jahren hat imho nie der beste Sänger oder das schönste Lied gewonnen (Geschmäcker sind verschieden, ich weis) sondern jene, welche das Publikum am besten angesprochen haben und welche durch eine Kombination aus Lied, Gesang UND Präsentation sich am besten beim Zuseher eingeprägt haben.

    Ich denke, dass Lena eine solche Performance liefern kann. Was am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen. Aber Deutschland kann sie mit gutem Gewissen zum ESC schicken. Sie wird ein toller Repräsentant für euer Land sein und ungeachtet ihrer Platzierung sicher eine tolle Show liefern und allein darauf kommt es an. Abseits des Sieges, welcher das nächste Austragungsland bestimmt, zählt doch nur das Publikum einen Abend lang gut zu unterhalten, oder?

  • Odysseus83:
    Bei einem Visuellen Medium wie dem Fernsehn ist halt der Gesang und der Song an sich nicht alles, sondern auch die Präsentation./quote]

    Erinnert mich an das erste Video auf MTV (anno '83 oder so).

    ...

    Bevor die Trivia zu lange dauert, es war "Video killed the radio star"

  • Also ich will noch mal mitreden!!!ICH finde es total klasse das Lena nach Oslo fährt allerdings teile ich die meinung das wir vllt. nicht unter die besten 3 kommen aber wir werden gut abschneiden!!!!wer eine andere meinung hat okay aber man muss andere nicht schlecht machen!!!Ausserdem finde ich es super das Lena sich dort mit 18 schon hinstellt und da so eine Performence hinlegt und sich traut in Oslo vor einem Millionen Publikum zu singen!!!!!!MACHT DAS ERST EINMAL NACH(an alle die meckern über Lena)

  • Leider schafft es meine Post nicht, unter ein Video zu gelangen. Ständig Fehlermeldungen. Bis auf einen einzeiligen Testpost konnte ich dort nichts hinterlassen. Deshalb versuche ich es mal hier:

    Ich finde das Ergebnis dieser Show leider auch sehr enttäuschend. Ich meine, Sieg bzw. gute Platzierung in Oslo hin oder her, das ist wie Raab schon zu Recht sagte, eh unkalkulierbar, aber ich hätte mich gefreut, wenn wir mit einem guten Lied dort antreten. Dann wäre mir auch egal, wie wir abschneiden, Hauptsache, man ist von sich selbst überzeugt. So ist es echt schade.

    Lena ist schon ein kleiner Diamant, sprüht vor Lebensfreude und Kreativität. Dieser Song ist aber einfach nur ätzend und spiegelt ihre Facetten in keiner Weise wieder. Musikalisch langweilig und textlich total unkreativ. Letzteres trifft meines Erachtens auf alle drei Lieder zu. An Lena hat mich persönlich auch begeistert, dass sie Lieder mit pfiffigen Texten gewählt hat. So Sätze wie "You are not in the room" (Neopolitan Dreams), "You like to be so close, I like to be alone" (My Same) oder die ganzen Lyrics von Mouthwash sucht man hier vergebens. Es gibt keine Geschichte, außer platt und stereotyp "Love, oh Love", auch in "Love me" gibt es keine Originalität, unkreative Geschichte. Da missfällt mir auch dieses geholperte "But I'm not sure if I you want, too", das hört sich einfach englischunterrichtslahm an. Und "So many things to do before we die" - wie abgegriffen, da sind so Details wie in "New shoes" tausend Mal mitreißender.
    Aber musikalisch finde ich das Lied schon tausendfach besser, die Pianoklänge passen viel besser zu Lena als dieser langweilig dunkle Synthesizer in Sattelite. Und ihre Stimme kann viel besser glänzen, in dem jetzt gewählten Lied hört man ihre Stimmfarbe gar nicht, weil sie so tief singt. Ach, Mensch, schade, jetzt hat die kleine Madame wochenlang Freude gemacht und dann verhunzen die Macher der Sendung das Ergebnis so. "Can't go a minute without your love" - wie unpassend und unglaubwürdig!

  • 51 bis 60 von 68
anzeige