ProSieben Das Erste
Mr. Stroch
Anzahl Kommentare: 10
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 3
Member
Sebbsen
Anzahl Kommentare: 68
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 32
Member
riskforfun
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 1
Member
michaelcaine
Anzahl Kommentare: 33
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 2
Member
grandpa_wolf
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 1
Member
Pyrdrakor
Anzahl Kommentare: 2
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 1
Member
LeZonk
Anzahl Kommentare: 54
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 9
Member
modster
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 1
Member
Lizzi_
Anzahl Kommentare: 4
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 2
Member

[Wichtig] Das Finale vom 12. März 2010 - Eure Meinung!

  • 881 bis 890 von 1165
  • Ich schätze das Lena in Oslo gnadenlos verissen werden wird und sie scheint mir nicht der Typ zu sein der mit Kritik umgehen kann. Da wird wieder ein junges Leben zerstört werden.

  • Wobei ich noch mal sagen muss: Bei der ersten Satellite-Performance, als diese noch nicht von Enttäuschung verwässert war, kam der Song sehr gut rüber. Ich mochte die "geschmollten" Strophen sehr gerne. Wie die Jury es gesagt hat: Hier wurde eine Geschichte erzählt, was in Oslo nur hilfreich sein kann.

  • So, mal ne subjektive Meinung eines "Durchschnittsdeutschen"...;-)

    Hab die Sendung heute abend mit meiner Freundin geschaut.
    Sie mochte Jenny mehr, mir gefiel Lena besser.
    Tja, so wirds sicher in einigen Haushalten ausgesehen haben und daher das Ergebnis.
    Im Sudio mehr Beifall für Jenny, aber abgestimmt wurde anders.
    Und ich vermute mal sehr sehr knapp!

    Alles in allem wars aus meiner Sicht ok.
    Denn, klarer Sieger heute war Jenny.
    Lena kam mir heute etwas kränklich vor, als hätte sie ne Grippe in den Knochen.
    Glasige Augen, blass und recht kaputt.
    Sicher nicht ihr bester Tag!
    Und genau das sollte man eben nicht vergessen!
    Nicht der Tag heute zählt aus meiner Sicht, sondern die ganzen Wochen.
    Und da war für mich Lena besser.
    Was in Oslo passiert weiss eh keiner. Da entscheidet Tagesform, sowohl bei den Sängern , als auch beim Publikum.

    Daher geht der Sieg wenn man alles Sendungen sieht für Lena insgesamt in Ordnung
    und ich freu mich auf ihren Auftritt in Oslo
    ( wenn sie dort so emotional rüberkommt wie am Ende der Sendung haben wie vielleicht ne Chance auf Platz 5-10)

    Insgesamt aber ne Hammerleistung von den beiden Mädels.
    In dem Alter so aufzutreten und das so standhaft durchzuziehen! Respekt!
    Schon allein deswegen hätten es eh beide verdient gehabt.

    Ich werde Lena die Daumen drücken und weiß, daß Jenny auch so ihren Weg gehen wird...;-)

  • Ob nun demokratisch oder nicht. Ich frag mich, ob da einige Leute einfach taub oder blind sind??
    Weder die eine noch die andere junge Dame war wirklich gigantisch.
    Von "besonders" kann bei Lena keine Rede sein, wenn man Kate Nash mit zu vielen falschen Tönen imitiert.
    Ok, Deutschland kennt Kate Nash nicht so gut wie die Briten. Ich empfehle den Albumkauf des Albums von Kate Nash. Dann braucht keiner mehr den Kandiadten für Deutschland. Dann wird wohl Kate Nash eingebürgert:P
    Und der Song lebt von ner Hookline der Kooks. Nun ja. Ich mag ja die Briten. Aber kann man sich kulturell noch mehr von ner anderen Nation abkupfern?!
    Jennifer hat zumindest ne richtig geile Hookline bei ihrem Finalsong gehabt(Hookline ist der Aufhänger eines Songs, um es für Unbeleckte zu erklären)und das Deutschland das nicht gehört hat, ist schon traurig.
    Sie ist auch keine Sängerin, die mir die Schuhe ausgezogen hat, aber sie traf im Gegensatz zu ihrer Konkurentin die Töne und hatte auch ein wenig Feuer in der Stimme im Gegensatz zum abgekupferten Zuckerguss von Lena.

    Schade nur, dass Lena jetzt auf die Backen in Oslo bekommt. Dass sie für die Unfäghigkeit der Geschmacksnerven der Deutschen herhalten muss, ist schon wirklich fast ein Grund, eine Träne zu vergießen.

    Aber watt solls letztlich?
    Das Land bekommt wieder, was es verdient:
    Ne Klatsche.

  • Turkey 12 points, Germany 1 Point - habe die Vorausscheidung nicht verfolgt und heute hier das erste Mal den diesjährigen Beitrag gehört, nachdem mir viele Leute erzählt hatten, hier ginge es tatsächlich um gute Stimmen und Musik. Keine Ahnung, wo die Tendenz der letzten Jahre zu Pseudo-Swing Titeln herrührt, aber das wird auch dieses Jahr wieder sang- und klanglos untergehen, da bin ich mir ganz sicher. Schlimm.

  • Ja es ist doch total offensichtlich, dass hier Schiebung im Spiel ist. Es ist doch so viel besser, wenn man solche Sachen faked!
    Zum einen bekommt man weniger Geld durch die nicht durchgestellten Anrufe, zum anderen muss man Vertragsstrafen in mindestens 7-stelliger Summe zurückzahlen an Sponsoren, Werbepartner und die ARD.
    Natürlich würden auch spätestens bei der 2. Folge frustrierte Zuschauer, die für einen ausgeschiedenen Kandidaten angerufen haben weniger einschalten, und es würden weniger Zuschauer generell einschalten und neugewonnen werden, wenn die Kandiataten nicht Publikuminteresse wecken würden. Dazu kommt natürlich noch der Prestigeverlust, den insbesondere der Raab bestimmt super verkraften kann ( da ihm ja Musik so scheißegal ist), von der Co-Jury mal ganz zu schweigen...

    Dagegen steht natürlich die Befriedigung die der Raab hätte, wenn zum ersten mal er oder sein Kandidat voll versagen in Oslo, die ARD den Vertrag nicht erneuert und er nie mehr ne Musiksendung machen muss...

    Ja also ich mag ja Verschwörungstheorien, aber so dämlich hier an Manipulation zu glauben kann man eigentlich gar nicht sein...

  • Da kann ich Wolf nur zustimmen.
    Es wird untergehen. Gnadenlos.
    Welche Nation soll das gut finden und verstehen?!
    DIe Briten??
    Es wäre das einzige Volk, das mir einfällt.
    Doch Briten finden kulturellen Diebstahl nicht schmeichelnd, sondern quitieren sowas mit 0 Punkten...

  • Britischer Intellektuellensprechgesang mit einer Musik gefühlt aus den 40er Jahren. Das geht bestimmt bärenmässig bei den Osteuropäern die 50% der Punkte verteilen dürfen, erst Recht vorgetragen mit ca. 30% falschen Tönen und einem Stimmunfang von etwa einer halben Oktave, grosszügig geschätzt. So eine Verarschung echter Künstler habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dagegen ist DSDS "ehrliche Musik".

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl, der erste Auftritt von Lena mit Satellite war der beste des Abends und auch der vom Studiopublikum am meisten bejubelte. Gleichzeitig bin ich auch ueberrascht, dass Deutschland so gewaehlt hat. Jennifer, mit ihrem langweiligen Standardrepertoire, haette viel eher zum langweiligen Deutschland gepasst. Zugegeben, Lenas zweiter Auftritt mit Satellite war nicht ganz so stark, aber bis Oslo ist ja noch ein wenig Zeit zum Ueben
    Klar, Jennifer hat eine sehr gute Stimme, aber das war's dann auch schon. Sie ist eben DIE typische Coverband-Saengerin. Das hat man schon an ihrer absolut langweiligen Songauswahl in all den Sendungen gesehen. Hundertfach gehoerte Mainstream-Songs, die man nicht mehr hoeren will und bei jedem Stadtfest zu hoeren bekommt. Genauso langweilig ihre Buehnenpraesenz, die sich auf ein hin- und herwippen vom rechten auf den linken Fuss und zurueck beschraenkt. Eben Mainstream-Coverband-Niveau ... gaehn.
    Nur Lena und Christian hatten in all den Sendungen das gewisse etwas, haben Lebensfreude, Spass und Witz auf der Buehne vermittelt. Und deshalb hat meiner Meinung nach Lena auch sehr verdient gewonnen. Uebrigens mit einem durchaus guten Song wie ich finde, zumindest war es der beste von allen die zur Auswahl standen.

  • Hallo Leute,

    niemanden kann man es hier Recht machen, so schaut es wohl aus.
    Meine Meinung zu den beiden Mädels:
    Jennifer hat ne super Stimme, tritt selbstbewusst auf, gibt sich ganz anders als Lena, aber ihre Stimme, mag sie noch so kraftvoll, klar und toll sein, so was gibt es häufig in der Branche.
    (Ich hätte Jennifer gewählt, mit dem Gedanken, bei der sind wir auf der sicheren Seite!! (Sie hat halt Erfahrung durch Auftritte mit ihrer Band) Sie hat ein besseres Auftreten als Lena. Ich denke, oder bin der Auffassung, dass zB. wenn Jennifer gewonnen hätte ohne Mühe ihr Siegerlied am Ende noch mal gut präsentiert hätte, bei Lena fand ich es einfach unprofessionell, so leid es mir tut, weil ich eigentlich an sich Lena mag. Ist nur meine Meinung, dass ich Jennifer das halt mehr zugetraut hätte. „Alter Schwede“ :-) )

    zu Lena: ihre Stimme und wie sie ein Lied interpretiert ist mal was Anderes, daher hat sie wohl viel Zuspruch. Mit dieser nicht alltäglichen Stimme haben wir vielleicht ne bessere Chance. Deswegen hätte ich sie schon gerne gewählt, aber Lena muss echt noch an ihre Haltung arbeiten. Wie sie sich gibt…. Oh man, manchmal richtig peinlich, so finde ich. (da merkt man den Unterschied zwischen den beiden gleichaltrigen Mädels). Wie sagte Barbara S.: Joe Cocker hätte sie in Lena auch gesehen. ….das ist KEIN Kompliment!

    Also, beide auf ihrer Art sind gut, aber es hat wohl in Oslo KEINE eine Chance. Da könnte auch Tokio Hotel stehen (die, davon ab, ich total bescheuert finde), aber ich denke die wird da trotzdem keiner wählen. Unsere Nachbarländer wählen UNS einfach nicht. So schaut es nämlich aus. Dann kommt noch der Bevölkerungsanteil an Nicht-Deutschen in unserem Land dazu, Beispiel: sehr viele Türken leben in Dtl., die für ihre Heimat Türkei anrufen, aber HALLO, wie viele Deutsche leben in der Türkei? Da wählt uns nämlich KEINER!

    SO LANGE das Votingsystem beim ESC NICHT GEÄNDERT wird, haben kaum gute deutsche Lieder/Interpreten eine Chance! Dieses Nachbargeklüngelvoting ist doch zum Schreien!
    Das ist meine Meinung! Ich sehe mir die Show an, höre mir jedes Lied an, gebe meinen Tipp ab und wenn dann das Voting beginnt und die ersten Tendenzen wieder da sind, das Nachbar Nachbarland wählt, gucke ich mir den Mist nicht mehr an.

  • 881 bis 890 von 1165

Neueste Diskussionen

Kategorien

anzeige